19. Januar 2023

    Toniebox reparieren – Do it yourself

    Die Toniebox bietet Hörspaß für Kinder ab 3 Jahren. Sie ist ein Audio-Abspielgerät, dass über Bewegung gesteuert werden kann. Anstelle…
    30. März 2022

    Homey Smart Home Zentrale Tutorial: Teil 4 – Wallbox einbinden

    Nachdem wir im dritten Teil unseres Homey-Tutorials unsere Photovoltaikanlage eingebunden haben, binden wir nun die Easee Wallbox ein und programmieren…
    24. März 2022

    Homey Smart Home Zentrale Tutorial: Teil 3 – SMA Photovoltaikanlage einbinden

    Nachdem wir im zweiten Teil unseres Homey-Tutorials eine Rollladensteuerung mittels Fibaro Roller Shutter erstellt haben, widmen wir uns nun unserer…
    15. März 2022

    Homey Smart Home Zentrale Tutorial: Teil 2 – Fibaro Rollladensteuerung einbinden

    Im ersten Teil unseres Homey-Tutorials haben wir euch den Homey Pro vorgestellt und die Grundeinrichtung vorgenommen. Nun verbinden wir zahlreiche…
    8. März 2022

    Homey Smart Home Zentrale Tutorial: Teil 1 – Überblick und Einrichtung

    Die Welt der SmartHome-Geräte ist groß und mitunter auch unübersichtlich. Es gibt verschiedene Protokolle und jeder Hersteller kocht aktuell noch…
    29. Juli 2021

    iHaus-App ausprobiert: Netatmo-Raumluftsensor mit Yeelight-Statusanzeige

    Besonders durch die Pandemie ist das Thema CO2 und Luftqualität so richtig zum Tragen gekommen. Eine schlechte CO2 Bilanz oder…
    23. Dezember 2020

    Samsung Smart TV PVR Funktion aktivieren –ᐅ Tutorial zur Aktivierung der PVR Aufnahmefunktion und Timeshift

    Kurz vor Weihnachten schenken wir euch noch ein kleines Tutorial! Einige von euch werden sicherlich einen neuen Smart TV zu…
    19. Oktober 2018

    Alarmanlage: Benachrichtigung über den Status der Fenster erhalten – Videoreihe Alarmanlage – Teil 5

    Unsere Videoreihe geht weiter. Du hast bisher schon bei uns gelernt, wie man eine Struktur für die Alarmanlage erstellt in…
    12. Oktober 2018

    Alarmanlage mit Z-Wave Geräten scharf schalten – Videoreihe Alarmanlage – Teil 4

    Für unsere Smart Home Alarmanlage haben wir in den vorherigen Tutorials bereits eine Struktur geschaffen. Außerdem haben wir ein virtuelles…
    5. Oktober 2018

    Grundlagen für Smart Home Alarmanlage schaffen – Virtuelles Modul, Struktur & mehr – Videoreihe Alarmanlage – Teil 3

    Weiter geht unsere Videoreihe zum Thema Smart Home Alarmanlage. Heute wollen wir mit den ersten Schritten zur Vorbereitung der Alarmanlage…
    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"