News

Neues IKEA TRADFRI-Produkt: “Shortcut Button” deutet sich an

Vorgänge lassen sich zukünftig einfach per Knopfdruck auslösen. Dafür soll ein neuer Button von IKEA sorgen.

IKEA scheint neue Produkte zu planen. Dabei geht es dieses Mal um einen Button aus der TRADFRI-Reihe zur Umsetzung verschiedener Smart-Home-Szenen. Unter dem Namen “Shortcut Button” kursieren derzeit erste Details zum smarten Produkt im Netz. Ein erstes Bild scheint es ebenfalls schon zu geben.

Erste Infos zur Funktionsweise bekannt

Offiziell angekündigt hat der schwedische Einrichtungskonzern den Schalter bisher noch nicht. Offenbar soll dieser aber für das Auslösen von Szenen sorgen. Mit einem Klick kann man beispielsweise alle Lichter im Haus einschalten und damit zusammenhängende Geräte. Entsprechende Szenen sollen individuell vom Nutzer im Vorhinein über die IKEA Home smart App festgelegt werden können.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Spezifische Informationen zum Preis sind derzeit noch nicht bekannt. Der Button soll aber noch im kommenden Jahr starten. Wann genau das sein wird, bleibt wohl noch abzuwarten.

Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"