Amazon AlexaNews

Natürlichere Stimme für Amazon Alexa: Rollout in Deutschland hat begonnen

Alexas Betonung wurde überarbeitet und für deutsche Geräte ausgeliefert. Die Verteilung der neuen Stimme hat bereits begonnen.

Nachdem Alexa in den USA bereits seit Längerem eine natürlichere Stimme aufweist, folgt die Neuerung auch hierzulande. Das Rollout der neuen Stimme soll schon begonnen haben. Nach und nach spricht Alexa nun natürlicher in deutschen Haushalten.

Natürlichere Stimme im Anmarsch

Amazons Sprachassistentin erhält einen besseren Klang. Ermöglicht wird dies durch die sogenannte Neural-TSS-Technologie von Amazon. Diese kommt schon in den USA zum Einsatz. Aktuell verfügen noch nicht alle Alexa-Lautsprecher über die neue Stimme – es kann teilweise etwas dauern, bis die Neuerung überall eingetroffen ist. In den kommenden Wochen sollte die Verteilung aber abgeschlossen sein. Der November wurde als offizieller Monat für den Rollout angegeben. Ein wenig Geduld muss man teilweise also noch haben.

Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"