Amazon AlexaNews

Amazon plant In-Ear-Kopfhörer mit Alexa: Konkurrenz für AirPods

Gegen Ende des Jahres könnte Apple bereits Konkurrenz haben. Amazon plant eigene In-Ear's.

Laut des Nachrichtendienstes Bloomberg scheint Amazon neue Pläne für Alexa zu verfolgen. Genauer gesagt seien In-Ear-Kopfhörer mit einer Alexa-Integration in Planung. Damit würde Apple Konkurrenz bekommen.

In-Ear-Kopfhörer sollen noch dieses Jahr erscheinen

Amazon scheint den Erfolg der Apple AirPods als Vorbild für neue Entwicklungen genommen zu haben. Bloomberg zufolge werden die Kopfhörer ebenfalls über Bluetooth laufen und könnten dank der integrierten Sprachassistentin Aufgaben per Sprachbefehl entgegen nehmen. Wie andere In-Ear-Modelle soll man auch die Amazon Kopfhörer innerhalb der mitgelieferten Aufbewahungsbox laden können, da diese gleichzeitig als Ladestation vorgesehen ist.

Bisher gibt es noch keine genauen Angaben zum Marktstart. Derzeit scheint nur die zweite Jahreshälfte 2019 geplant zu sein. Von Oktober 2019 ist die Rede. Auch ein Preis ist noch nicht bekannt.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"