News

IKEA ergänzt sein Smart Home Angebot Tradfri scheinbar mit Jalousie Komponenten

Ein Eintrag für die Marke Tradfri wurde bei der US-Zulassungsbehörde gelistet

. Vermutlich werden auch bei IKEA bald Jalousien über Sprachassistenten steuerbar sein.

Bei der US-Zulassungsbehörde Federal Communications Commission wurde ein Eintrag von IKEA für eine Jalousiensteuerung der Marke Tradfi gelistet. Dies deutet daraufhin, dass IKEA an einer smarten Jalousiesteuerung mithilfe von Sprachassistenten arbeitet. 
Ebenso wie bei den smarten Lampen von IKEA, werden so vermutlich auch die Jalousien über Amazon Alexa, Google Home und Apple Homekit steuerbar. Genauere Informationen zu Funktion, Preis und Markteinführung sind bisher noch nicht bekannt.

IKEA Steckdosenadapter kommt bald auf den Markt

Bekannt ist aber, dass IKEA voraussichtlich im April 2019 die intelligenten Tradfri-Steckdosenadapter auf den Markt bringt. So werden dann auch beliebige elektronische Geräte mithilfe der smarten Funksteckdose steuerbar.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"