Amazon AlexaNews

Amazon Alexa kann jetzt leise sprechen: Flüster-Modus in Deutschland verfügbar

Eine neue Funktion für deutsche Nutzer steht bereit. Alexa kann nun leise antworten.

Ein Jahr ist es nun schon her, seitdem Alexa flüstern kann. Bisher gab es diese Funktion für US-amerikanische Nutzer. Jetzt ist der Flüster-Modus auch in Deutschland gestartet.

Alexa kann jetzt auch in Deutsch flüstern

Aktivieren lässt sich die Funktion entweder über einen Sprachbefehl an Alexa oder manuell über die Alexa-App. In den Einstellungen der App findet man die passende Option unter “Konto” und “Alexa-Sprachantworten”. Dort ist der Flüster-Modus aktivierbar. Entscheidet man sich für den Sprachbefehl, reicht ein “Alexa, Flüstermodus aktivieren” aus.

Anschließend kann man Alexa flüsternd ansprechen und die Sprachassistentin antwortet ebenfalls leise. Die Funktion ist besonders hilfreich, um andere Familienmitglieder nicht aufzuwecken oder zu stören.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"