Amazon AlexaNews

Nello one mit Alexa kompatibel – Gegensprechanlage noch smarter

Jetzt gibt es einen Echo-Skill für nello one Geräte. Damit kann Alexa integriert werden.

Für die analogen Gegensprechanlagen von nello gibt es ab sofort einen verfügbaren Echo-Skill. Mit diesem kann nun auch mit Alexa die Wohnungstüren öffnen lassen. Neben der App ist die Sprachsteuerung neuerdings auch möglich.

Alexa steuert nello

Normalerweise wurden die Gegensprechanlagen immer per App, von Zuhause oder auch unterwegs, gesteuert. So konnten Bewohner von Mehrfamilienhäusern den Zugang zum Treppenhaus oder auch der Wohnungstür sicherer machen. Für das Öffnen der Tür wird kein Schlüssel mehr benötigt, alles lässt sich schnell und einfach über die App verfügen. Die Funktionsweise ist vergleichbar mit den smarten Sicherheitssystemen von Nuki oder auch Danalock.

Durch die Integration von Alexa wird die Handhabung noch komfortabler. Jetzt kann man die Gegensprechanlagen einfach über Alexa bedienen. Dazu reicht ein Befehl wie:

“Alexa, sage nello, es soll die Tür öffnen.”

Für mehr Sicherheit findet hier zudem eine PIN-Abfrage statt. Diesen kann man auch nach Falscheingabe noch zwei weitere Male eingeben.

Um den neuen Echo-Skill nutzen zu können, benötigt man natürlich den smarten Türöffner. Außerdem sollten die Sprachbefehle an Alexa stets das Stichwort “nello” enthalten, damit Alexa entsprechend reagieren und dem Befehl einem Gerät zuordnen kann.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"