News

Roborock S7 mit Sonic Mopp-Wischfunktion vorgestellt

Roborock stellte auf der CES 2021 einen neuen Saugroboter vor, der eine vibrierende Wischeinheit besitzt

Weitere Informationen

Auf der in diesem Jahr erstmals rein digital stattfindenden Consumer Electronics Show 2021 (CES) stellte Roborock seinen neuen Saugroboter Roborock S7 vor. Es handelt sich hierbei um einen Saug- und Wischroboter mit druckausübender und höhenverstellbarer Wischeinheit.

“Sonic Mopp” und “VibraRise” sind zwei neue Fachbegriffe, die man sich merken sollte. Der neue S7 ist speziell für den reibungslosen Übergang zwischen unterschiedlichen Oberflächen entwickelt worden und erhält deshalb diese beiden neuen Funktionen. Außerdem ist er mit einer verbesserten Vollgummi-Hauptbürste ausgestattet. Im Gegensatz zum aktuellen Topmodell S6 MaxV besitzt er jedoch keine ReactiveAI und keine Stereo-Frontkamera. Ansonsten sind die Leistungsdaten nahezu identisch.

Er wird in den Farben schwarz und weiß erhältlich sein.

Roborock S7 Roborock Produkte bei Amazon
Preis (UVP) 549€
Hersteller Roborock
Release 2. Quartal 2021
Typ Saug- und Wischroboter
Saugleistung 2500Pa
Akku 5200 mAh
Saugbehälter 470ml

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sonic Mopp-Wischfunktion

Bei Sonic Mopp handelt es sich um eine neuartige Schall-Vibrationstechnologie. Je nach Einstellung schrubbt der Mopp des S7 zwischen 1650 und 3000 Mal/Minute bei der Reinigung über den Boden. Dadurch soll auch hartnäckiger, eingetrockneter Schmutz beseitigt werden können. Im neuen “Gründlich”-Modus wird die gleiche Fläche gleich zweimal gewischt.

VibraRise™-Technologie

Mittels VibraRise-Technologie wird der Wischmopp automatisch angehoben, sobald Teppiche erkannt werden. Dadurch ist eine flinke Navigation auch bei anspruchsvollen Umgebungen möglich. So können sowohl Hartböden gewischt als auch Teppiche gereinigt werden, ohne zwischenzeitlich die Wischeinheit vom Saugroboter entfernen zu müssen. Bei der Rückkehr zur Ladestation wird das Wischelement ebenfalls angehoben. So bleiben gerade gereinigte Böden sauber.

Der Roborock S7 erscheint im Laufe des zweiten Quartals 2021 zu einem Preis von 549€ in Deutschland.
Außerdem soll für den S7 noch eine Auto-Entleerungsstation auf den Markt kommen, die für längeres Saugen ohne selbst den Staubbehälter leeren zu müssen sorgt.

 


Roborock Produkte bei Amazon kaufen
Keine Tests, Tutorials und News rund ums Smart Home mehr verpassen?
Dann folge uns auf FacebookTwitter, Instagram, dem RSS Feed
oder aktiviere einfach unten rechts die Browser-Benachrichtigungen durch die Glocke,
Wir sind auch direkt bei den Google News auffindbar!
Viele Hilfreiche Videos von uns findest du auf YouTube!

Hinweis: In diesem Artikel nutzen wir sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet für dich keinerlei Nachteile. Solltest du dich jedoch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir dadurch eine kleine Provision.

Über
Roborock Produkte bei Amazon
Mehr anzeigen

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"