Amazon AlexaNews

Neuer Skill für Alexa: Xing nun über Sprachassistent aufrufbar

Xing-Inhalte benötigen zur Darstellung nun keinen Bildschirm mehr. Ab sofort kann man sich die Inhalte von Alexa über einen Skill ansagen lassen.

Das Jobportal Xing stellt für seine Mitglieder nun eine komfortable Lösung parat. Ab sofort kann man einen entsprechenden Skill über Alexa starten lassen. Entsprechend lassen sich die Inhalte des Portals über die Sprachassistentin von Amazon einsehen – ganz ohne grafische Darstellung.

“Alexa, öffne Xing”

Über den Sprachbefehl an Alexa, Xing zu öffnen, kann es losgehen und zwar von unterwegs oder auch Zuhause. Anschließend lassen sich die Inhalte des Jobportals für Mitglieder einsehen. Man ist bestens informiert über neueste Informationen oder Fachartikel sowie wichtige Geburtstage der Arbeitskollegen oder Chefs. Außerdem informiert Alexa auch darüber, wer sich für das eigene Profil interessiert und was es für neue Kontakte geben könnte.

Wer den Skill aktivieren möchte, muss zunächst das eigene Konto mit der Alexa-App verknüpfen. Danach kann man in der App die Skill Einstellungen vornehmen. Hier benötigt man für personalisierte Funktionen ggf. eine Premium-Mitgliedschaft beim Jobportal. Der Vorteil an einer solchen Mitgliedschaft: Premium-Mitgleider erhalten bei einem Kauf von einem Amazon-Gerät 15 % Rabatt.

Nutzbar ist der Skill nicht nur über die Echo-Geräte, sondern auch andere Alexa-fähige Modelle von Drittanbietern.

Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"