News

Neue Samsung KI in Planung: Ersetzt “Neon” schon bald Bixby?

Auf der CES 2020 wird Samsung offensichtlich eine neue KI präsentieren. Diese soll realistisch sein und sich von Bixby unterscheiden.

Die CES 2020 in Las Vegas findet in einigen Tagen statt. Wie auch andere Hersteller bereitet sich Samsung auf die Präsentation einiger Neuheiten vor. Dazu scheint auch eine neue Samsung KI mit dem Namen “Neon” zu gehören. Derzeit wird im Netz über einige Theorien rund um die KI diskutiert.

“Neon” soll realistisch und menschlich sein

Samsungs Sprachassistenten Bixby kennt man bereits. Allzu erfolgreich ist diese Sprachassistenz allerdings nicht im Gegensatz zur Konkurrenz rund um Google oder auch Amazon. Mit der neuen KI “Neon” könnte Samsung aufholen und eine vollständig neue Linie eröffnen. Allgemein hält sich Samsung noch mit genauen Details zurück. Es gab bereits erste Gerüchte darüber, dass “Neon” als Nachfolger von Bixby gelten soll und den aktuellen Sprachassistenten ersetzen könnte. Samsung hat dies mittlerweile verneint und vermarktet die neue KI eher als eine Art künstlichen Menschen mit hohem Realitätsfaktor. Bei YouTube gibt es bereits einen ersten offiziellen Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was die neue Samsung KI genau können wird und inwiefern eine Integration in Produkte geplant ist, zeigt sich wohl ab dem 7. Januar 2020 in Las Vegas. Aktuell ist nur klar: Entwickelt wurde “Neon” von den Samsung Technology & Advanced Research Labs (STAR Labs).

Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"