News

Netgear “Orbi Voice”: Mesh-System mit Alexa-Integration

Auf der IFA 2018 hat Netgear sein neues Mesh-System erstmalig mit einem integrierten Alexa-Lautsprecher vorgestellt.

Netgear hat das Mesh-System “Orbi Voice” vorgestellt. Dabei handelt es sich um das erste Mesh-System mit Amazon Alexa an Bord. Der dafür notwendige Lautsprecher wurde von Harman Kardon zur Verfügung gestellt.

“Orbi Voice” angekündigt

Durch den Zusammenschluss des Mesh-Repeaters mit dem smarten Lautsprecher soll eine größere Reichweite des WLAN-Netzwerkes sowie eine WLAN-AC-Geschwindigkeit garantiert werden. Dabei können die Satelliten eine Reichweite von bis zu 125 Quadratmetern erreichen. Wie auch bisherige Orbi-Satelliten kann Orbi Voice in das Mesh-Netzwerk von Netgear integriert werden. Zudem können über zwei Ports noch weitere Geräte angeschlossen werden.

Über den eingebauten Alexa-Lautsprecher kann Musik gehört, aber auch Sprachbefehle rund ums Smart Home umgesetzt werden. Dafür wird kein zusätzlicher Smart Speaker benötigt.

Ab September soll das System für 499 Euro auf dem Markt erscheinen. Dabei kann man auch nur den Satelliten alleine für 329 Euro kaufen und in ein schon bestehendes Mesh-System von Netgear einbinden bzw. das eigene System entsprechend nachrüsten.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"