News

Netatmo Welcome: Software-Update ermöglicht HomeKit-Unterstützung

Für die Innenkamera von Netatmo wird nun nach und nach ein Update ausgeliefert, welches eine HomeKit-Anbindung bereitstellt.

Nutzer der Welcome Sicherheitskamera von Netatmo sollen ab sofort ein Software-Update erhalten. Dieses wird dann auch die Nutzung über das HomeKit ermöglichen.

HomeKit-Support für Netatmo Welcome

Bisher konnte man die Innenkamera nicht mit dem Apple HomeKit nutzen. Zwar hatte der Hersteller ein Support schon länger angekündigt, bisher jedoch noch nicht umgesetzt. Nun soll sich das ändern. Es wurde bereits mit der Auslieferung des Updates in der Version 239 begonnen. Über dieses lässt sich dann auch eine Integration der Kamera in das Smart Home-System von Apple ermöglichen.

Nutzer der Netatmo Welcome sollen in den kommenden Tagen und Wochen die neue Firmware erhalten. Nach erfolgreicher Installation kann man die Innenkamera anschließend nicht nur über die Home-App von Apple, sondern auch mit Siri verwenden.

Update

Wie uns von Netatmo mitgeteilt wurde, handelt es sich bei diesem Software-Update zunächst noch um ein Beta-Test-Programm. Die offizielle HomeKit-Kompatibilität soll wohl “in Kürze gelauncht” werden.
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"