Google Smart HomeNews

Google Nest Hub kommt nach Deutschland & Preissenkung für smarte Produkte

Einige Neuigkeiten rund um Google und Nest wurden nun im Rahmen der Google I/O bekanntgegeben. U.a. wird auch Google Home nun Google Nest.

Zum Auftakt der Google I/O hat der Konzern einige Neuigkeiten rund um den Google Assistant und auch Google Home-Produkte verlauten lassen. Dabei geht es nicht nur um eine Namensänderung, sondern zudem um die Preissenkung von Home-Geräten. Außerdem erscheint der Google Nest Hub in Kürze auch hierzulande.

Aus Home Hub wird Nest Hub

Bereits im vergangenen Jahr hat Google den Google Home Hub vorgestellt. Dieser Smart Display ist bis zum heutigen Zeitpunkt jedoch nicht in Deutschland erschienen – bis jetzt. Im Rahmen der Google I/O gab Google nun bekannt, dass der Home Hub schon bald in Deutschland und auch anderen Ländern zur Verfügung stehen wird. Allerdings findet hier eine Namensänderung statt: Aus dem Google Home Hub wird der Google Nest Hub. Dieser wird schon ab dem 28. Mai 2019 offiziell in Deutschland für 129 Euro erhältlich sein. Eine Vorbestellung im Google Store ist bereits jetzt möglich.

Die Neuigkeit rund um den Google Nest Hub ist auf eine weitere Änderung im Hause Google zurückzuführen. Ebenfalls bekannt wurde nun, dass man die Nest-Produkte mit Google vereint und die smarten Home-Komponenten zukünftig nicht mehr unter dem Namen Google Home, sondern Google Nest finden wird. Das erklärt auch die Namensänderung des Google Home Hub sowie die vor Kurzem bekanntgegebene News rund um den Login mit einem Nest-Konto: Nutzer sollen bald ihren Nest-Login über den Google-Account vornehmen. Nest soll entsprechend für smarte Technik aus dem Hause Google als Marke präsentiert werden, Google dagegen vorrangig für die weitere Software stehen (wie den Google Assistant).

Neue Preise für Home-Geräte

Neben den News rund um den Nest Hub senkt Google außerdem die Preise für bereits erhältliche Home-Produkte. Der Google Home-Lautsprecher ist ab sofort für 99 Euro statt 149 Euro verfügbar und der Google Home Max für 299 Euro statt 399 Euro. Der Home Mini kostet weiterhin 59 Euro.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"