Amazon AlexaNews

Amazons sprachgesteuerte Alexa-Mikrowelle könnte in Deutschland erscheinen

Der Onlineversandhändler plant die eigene Sprach-Mikrowelle auch außerhalb der USA zu vermarkten. Die schlussendliche Entscheidung wird allerdings noch getroffen.

In den USA ist die Alexa-Mikrowelle bereits erhältlich. Mittlerweile schlägt diese große Beliebtheitswellen. Jetzt wird darüber diskutiert, die Mikrowelle auch nach Europa und somit Deutschland zu bringen.

Unerwarteter Ansturm

Die für rund 60 Dollar erhältliche Sprach-Mikrowelle ist ursprünglich nur zur Demonstration einer Alexa-Integration entwickelt worden und war gar nicht als Verkaufsschlager gedacht. Nun hat sich alles ganz anders entwickelt als vom Konzern erwartet. Das smarte Gerät entpuppt sich als beliebte Erfindung. Entsprechend könnte es das Modell nun auch bis Europa schaffen.

Alexa-Mikrowelle kommt nach Deutschland?

Damit die Alexa-Mikrowelle zum Einsatz kommen kann, wird ein verbundener Echo-Lautsprecher benötigt. Über diesen können Befehle an die Sprachsassistentin gegeben werden. Beispielsweise kann man ein Gericht aufwärmen lassen. Alexa soll hier selbst die passenden Einstellungen vornehmen können.

“Alexa, wärme die Nudeln auf.”

In den kommenden sechs Monaten will Amazon die weiteren Verkaufszahlen beobachten und danach die Entscheidung für eine mögliche größere Vermarktung treffen. Derzeit ist sicherlich davon auszugehen, dass die sprachgesteuerte Mikrowelle in Zukunft auch hierzulande verfügbar sein wird. Im kommenden Jahr werden zudem noch andere Haushaltsgeräte von diversen Herstellern mit Alexa ausgestattet. Dafür soll ein Chip zum Einsatz kommen, der in die Geräte verbaut wird. Gespräche mit einzelnen Herstellern werden bereits geführt.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"