News

News der letzten Woche (KW 26) – Bluetooth Fernbedienung, Alexa App-Update und mehr!

Wir fassen die wichtigsten und spannendsten Neuigkeiten der letzten Woche aus dem Smart Home Bereich zusammen.

Alle News der letzten Woche (KW 26) auf einen Blick! Was gab es die vergangenen Tage neues im Smart Home Bereich? Wir fassen das Wichtigste zusammen:

Fibaro hat ein neues Software-Update fürs Fibaro Home Center veröffentlicht. Dieses beinhaltet u.a. eine wichtige Neuerung rund um die Erstellung von Back-Ups sowie weiterer Funktionen.

Ein neues Update hat auch die Alexa-App erhalten. Bisher konnten nur Android-Nutzer den Sprachassistenten über ihre Smartphones ansprechen. Durch das Update wird dies ab sofort auch für iOS-Geräte möglich.

Rund ums HomeKit

Das Unternehmen Elgato hat diese Tage bekannt gegeben, sich zukünftig nur noch auf die Herstellung von Smart Home Produkten für Apples HomeKit konzentrieren zu wollen. Damit wird die eigentliche Gaming-Sparte an einen anderen Anbieter übergeben. Unter dem Namen „Eve Systems“ sollen stattdessen noch dieses Jahr weitere smarte Produkte aus der Eve-Reihe auf den Markt kommen.

Die schon länger angekündigte würfelförmige Smart-Home-Fernbedienung “Nanoleaf Remote” steht jetzt zum Kauf bereit. Eine Auslieferung und offizielle Erscheinung findet ab morgen statt. Diese Bluetooth-Fernbedienung ist mit dem HomeKit kompatibel und kostet 59,99 Euro. Sie kann über 12 verschiedenen Seiten Szenen im Smart Home umsetzen.

Weitere News der letzten Woche sowie aktuelle findest Du hier!

Info

Aufgrund der Sommerferien in NRW und der geringen Anzahl an wichtigen News werden wir unseren Wochenrückblick über den Sommer pausieren. Tutorials, weitere informative Artikel, News und Videos erscheinen natürlich nach wie vor regelmäßig – und unser Wochenrückblick wird danach auch wieder zurück kommen!

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"