News

Nello One: Hersteller kündigt Server-Abschaltung für den 18. Oktober an

Es ist beschlossen. Mitte Oktober schaltet das Start-up seine nello-Server ab.

Vergangenen Sommer wurde bekannt, dass Nello insolvent ist. Nun sieht der Hersteller scheinbar keine andere Lösung mehr und hat eine Server-Abschaltung angekündigt. Am 18. Oktober 2019 soll es soweit sein. Betroffen ist dann wohl auch der smarte Türsprecher Nello One, durch den das Start-up vor allem bekannt wurde.

Server-Abschaltung ist unvermeidbar

Durch die Abschaltung der nello-Server ist eine Nutzung des smarten Haustüröffners bald nicht mehr möglich. Kunden, die den Nello One und andere Geräte bei sich installiert haben, können demnach wohl Elektroschrott anmelden. Doch noch gibt es Hoffnung. Der Hersteller arbeitet scheinbar an einer Lösung für den smarten Türöffner. In Kürze soll es nähere Infos dazu geben.

Auch ein Kundenservice steht bereits jetzt nicht mehr zur Verfügung. Fragen werden entsprechend nicht mehr beantwortet. Nutzer können wohl nur abwarten, bis nähere Details zum Nello one vorliegen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"