News

Medion MD 18500: Saugroboter als Schnäppchen bei Aldi

Die Funktionen sind zwar eingeschränkt, die Ausstattung dürftig im Vergleich zur Konkurrenz, für den Preis erhält man aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ab nächster Woche Donnerstag, dem 11. April 2019, bietet Aldi Nord den Saugroboter Medion MD 18500 für nur 99,99 Euro an. Damit ist dieses Modell eines der preiswertesten auf dem Markt. Ein Kauf lohnt sich sicherlich für Einsteiger von Saugrobotern oder Personen, die nicht besonders große Ansprüche stellen, gelegentlich auch noch zu einem Standard-Sauger greifen. Immerhin sind andere Modelle auf dem Markt weitaus teurer.

Medion MD 18500 für leichte Verschmutzungen

Der Medion Saugroboter verfügt über einen Reinigungspinsel sowie zwei Seitenbürsten als Ersatz. Im Lieferumfang enthalten ist ebenfalls die notwendige Ladestation, zwei Filter, eine virtuelle Schranke und eine Fernbedienung.

Da es sich bei dem smarten Modell um eine einfache Ausfertigung eines Saugroboters handelt, kommt dieser ohne WLAN, App und auch Updates aus. Eine Kamera oder Scanner für die Auffassung der Räume ist ebenfalls nicht vorhanden. Die Lautstärke wird im Vergleich zu teureren Modellen zudem auffälliger ausfallen. Dennoch ist der Medion Roboter ein nützlicher Helfer für den Haushalt. Immerhin kommt er mit leichten Verschmutzungen klar. Besser geeignet sind Glattböden als Teppiche. Trotz der Einschränkungen erhält man bei Aldi mit einem Kauf des Geräts ein gutes Modell für eine Erleichterung beim Säubern des Hauses. Wer dann noch bereit ist, ab und zu selbst mit einem herkömmlichen Staubsauger zu reinigen, macht mit dem Medion MD 18500 für rund 100 Euro sicherlich nichts falsch.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"