Google Smart HomeNews

Google Nest Wifi ab sofort in Deutschland erhältlich

Mit neuen Zusatzfunktionen hat Google den Nest Wifi auf den Markt gebracht. Neben dem Einsatz als Mesh-WLAN-Router kann das Gerät zudem als Lautsprecher fungieren.

Mit dem Google Nest Wifi ist mit dem heutigen Tag ein Nachfolger des Google Wifi in Deutschland gestartet. Der Mesh-WLAN-Router kommt im Gegensatz zu seinem Vorgänger mit einem separaten Zugangspunkt daher und verfügt über eine Google Assistant-Integration.

Neuerdings zwei Geräte mit neuen Funktionen

Angekündigt hatte Google den neuen Router bereits vor einigen Wochen. Nun können Nutzer den Nest Wifi kaufen und zwischen zwei Komponenten wählen. Neben dem Wifi-Router ist im Set oder einzeln der Wifi-Zugangspunkt erhältlich.

Der Router ermöglicht eine stärkere WLAN-Reichweite von bis zu 120 Quadratmetern. Mit dem Modem des Internetanbieters über ein Ethernet-Kabel verbunden soll das WLAN noch zuverlässiger und schneller sein. Mit dem Zugangspunkt lässt sich die WLAN-Abdeckung im Zuhause erweitern und das Gerät zusätzlich als Lautsprecher verwenden. Neben dem Abspielen von Musik ist es möglich, Sprachbefehle über den Google Assistant umzusetzen.

Preise für den Google Nest Wifi

Verfügbar sind drei verschiedene Varianten. Der Nest Wifi-Router kostet einzeln 159 Euro. Für den Nest Wifi-Zugangspunkt fallen einzeln 139 Euro an. Um diesen verwenden zu können, benötigt man den dazugehörigen Router oder das Vorgängermodell, den Google Wifi. Der neue Router ist auch als Set mit dem Zugangspunkt für 259 Euro zu haben.

Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"