Google Smart HomeNews

Google Assistant wird durch Google News-Funktion erweitert

Der Sprachassistent von Google soll in den USA eine neue Funktion erhalten. Zukünftig soll Google News in diesen integriert werden.

Das News-Portal von Google wird in den Google Assistant integriert. Diese Neuerung könnte auch mit den Smart Displays zu tun haben, die bald in den Smart Home-Markt starten sollen. Immerhin soll Nutzern dann ein Nachrichtenportal geboten werden können, welches über die Displays dargestellt wird. Damit können Bilder, Texte und auch Videos direkt über Google News visualisiert werden.

Google News-Unterstützung vorerst nur in den USA

Die Integration vom News-Portal in den Google Assistant wird zunächst nur in den USA umgesetzt. Genauso kommen auch die Smart Displays zu Beginn der Veröffentlichtung noch nicht nach Deutschland. Es bleibt also abzuwarten, wann die Funktion und Geräte auch hierzulande nutzbar sein werden.

Die News-Funktion soll dabei auf unterschiedliche Art und Weise genutzt werden können. Über das Smartphone oder die Smart Displays wird natürlich eine Visualisierugn erfolgen. Aber auch andere smarte Lautsprecher mit Google Assistant-Integration unterstützen diese Neuerung und können auf Anfrage des Nutzers News-Meldungen vorlesen. Dabei lassen sich allgemeine, aber auch personalisierte Themen erfragen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"