Google Smart HomeNews

Google Assistant erhält Ambient Mode: Umgebungsmodus kommt auf erste Geräte

Zukünftig können einige Geräte mit Google Assistant-Integration zu einer Art Smart Display umgewandelt werden.

Eine neue Funktion für den Google Assistant kündigt sich an. Der Umgebungsmodus soll auf erste Tablets und Smartphones kommen.

Umgebungsmodus kommt zunächst auf diese Geräte

Beim “Ambient Mode” verwandelt sich das Gerät, welches den Google Assistant als Sprachassistenz integriert hat, in eine Art Smart Display. Während dieses lädt oder den Sperrbildschirm aktiviert hat, werden trotzdem wichtige Informationen angezeigt. Dabei kann es sich zum Beispiel um Kalendereinträge handeln. Nutzerbar sind dann auch ausgewählte Funktionen über den Sperrbildschirm.

Zunächst kommt die Neuerung auf das neue Lenovo Tablet Smart Tab M8 HD sowie das Nokia 6.2 und Nokia 7.2. Weitere Geräte werden zukünftig sicherlich noch folgen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"