DoorbirdNews

DoorBird D301 nun vorbestellbar: Gegensprechanlage für smarte Haustür

Eine Gegensprechanlage, die intelligent und komfortabel ist. Das macht der neue DoorbBird möglich. Dieser wird ab Mai verfügbar sein.

Die Haustüre kann man mittlerweile auch smart machen. Dafür sind bereits Smartlocks bekannt. Doch wie sieht es mit einer smarten Gegensprechanlage aus? Der Doorbird D301 sorgt für noch mehr Sicherheit und Komfort im eigenen Zuhause. Das neue Modell ist jetzt bereits für 349 Euro vorbestellbar und vorraussichtlich ab Mai 2018 verfügbar.

Haustür wird dank Gegensprechanlage smart

Der DoorBird D301 ermöglicht es den Nutzern via Smartphone oder auch Tablet mit Personen vor der Haustür zu kommunizieren. Und dabei ist es egal, ob man gerade Zuhause ist oder nicht. Das neue Modell der smarten Gegensprechanlage macht die Nutzung noch intelligenter und komfortabler.

Die Funktionsweise ist dabei ganz einfach. Der DoorBird ist mit der Gegensprechanlage verbunden. Er bemerkt ein Klingeln an der Tür und kann diese auch von extern öffnen, wenn man es selbst denn möchte. Der Nutzer bekommt dafür bei jedem Klingeln an der Haustür eine Push-Benachrichtigung auf sein mobiles Endgerät. Dabei ist dann sofort möglich, mit dem Besucher zu sprechen und diesen auch zu sehen – natürlich nur, solange auch eine Kamera an der Türsprechanlage eingerichtet ist. Dabei soll der Ton eine so gute Qualität haben, dass der Besucher nicht merkt, ob der Hausbesitzer zur Zeit Zuhause ist oder nicht. Dementsprechend bietet der DoorBird D301 nicht nur ein höheres Maß an Sicherheit, sondern auch Flexibilität von unterwegs oder Zuhause.

Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"