Apple Smart HomeNews

Apple stellt HomePod mini vor

Ein kleinerer HomePod für 96,50€ mit dem neuen Feature Intercom

Im Rahmen der gestrigen „Hi, Speed“-Keynote stellte Apple neben den iPhone 12 Modellen auch den neuen HomePod Mini vor – eine kleinere Version des bisherigen HomePods.

Der mini ist in einem runden Design und in den Farben Space Grau und Weiß erhältlich.

Auf der Oberseite sorgt eine Touch-Oberfläche mit Hintergrund-Beleuchtung für schnelle und einfache Bedienung.

Mittels Coputational Audio soll er für detailreichen Sound sorgen und auch bei hoher Lautstärke noch problemlos auf die Stimme reagieren.

Mehrere HomePod mini schalten sich automatisch zu einem Stereo-Lautsprecher-Paar zusammen und auch Raumübergreifend lässt sich überall die gleiche Musik abspielen.

Er besitzt Apples U1-Chip und erkennt weitere Apple Geräte in der Nähe und reagiert darauf. So kann man Musik auf dem iPhone weiterhören, wenn man das Haus verlässt.

Auch SmartHome-Geräte lassen sich darüber via HomeKit bedienen und als Home Hub fungieren.

Die Privatsphäre soll dabei stets geschützt sein. Der HomePod mini hört nur auf „Hey Siri“ und aktiviert sich erst nach dem Sprechen der „magischen Worte“.

Intercom – ein familiäres Sprachnetzwerk

Mittels Intercom lässt es sich problemlos mit anderen Familienmitgliedern kommunizieren. Siri kann so eine Nachricht ans ganze Haus oder an bestimmte Räume senden, auf die einfach geantwortet werden kann. Intercom funktioniert auch mit anderen Apple Geräten wie AirPods, Apple Watch oder auch CarPlay-Radios.

Der HomePod mini ist ab dem 06.11. bestellbar und ab dem 16.11. für 96,50€ erhältlich.

Apple Geräte bei Amazon kaufen

Keine Schnäppchen mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, Instagram, dem RSS Feed
oder aktiviere einfach unten rechts die Browser-Benachrichtigungen durch die Glocke,
Wir sind auch direkt bei den Google News auffindbar!
Viele Hilfreiche Videos von uns findet ihr auf YouTube!
Mehr anzeigen

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"