Apple Smart HomeNews

iOS 12 für Apples HomePod: Interne Beta offenbart neue Funktionen

Aktuelle Informationen lassen vermuten, dass der HomePod mit iOS 12 neue Funktionen erhalten wird.

Das neue Software-Update von Apple, iOS 12, wird kommenden Herbst veröffentlicht. Passend dazu soll derzeit nach einem Bericht von iGeneration intern an den neuen Funktionen für den HomePod mit iOS 12 gearbeitet werden. Dafür hat Apple eine interne Beta für Mitarbeiter entwickelt, welche viele Funktionen für Siri bereithält.

Interne Beta von Apple: Neue Funktionen

Der HomePod ist nun schon seit einigen Wochen in Deutschland verfügbar. Damit Apples smarter Lautsprecher noch weiter verbessert wird, soll die neue Software mit iOS 12 bereits aktuell in der Testphase stehen. Diese umfasst mehrere Funktionen und kann von Apple Mitarbeitern aus der Zentrale sowie einigen Retail-Angestellten getestet werden.

Die neuen Funktionen werden u.a. auch Siri betreffen. Denn die Sprachassistentin soll nicht nur mehr Allgemeinwissen erhalten, sondern auch im Bereich Persönlichkeit und Nährwerte sowie Musik verbessert werden. Auch eine Telefonfunktion mit dem HomePod könnte zukünftig möglich werden. Die Rede ist dabei von dem Annehmen und Ablehnen von Telefonaten, genauso wie das Starten eines Anrufs. Gleichzeitig soll man auch Zugriff auf Anruferlisten erhalten und Nummern wählen können. Damit wird durch eine hands-free Bedienung das iPhone überflüssig. Ob auch Face-Time Audio möglich sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar.

Weitere Funktionen

Außerdem soll das neue Software-Update eine “iPhone-Suche” auf dem HomePod ermöglichen. Damit kann man sein Apple-Phone ganz einfach auffinden, indem dieses einen Sound von sich gibt. Zudem wird die Möglichkeit geboten, mehrere Timer gleichzeichtig zu nutzen, diese individuell zu erstellen und bezeichnen zu können. Bisher konnte man als HomePod-Nutzer nur einen Timer stellen.

Die interne Beta deutet laut aktueller Gerüchte außerdem darauf hin, dass Features wie die Nutzung des Kalenders bald auch in anderen Sprachen als nur Englisch zur Verfügung stehen. Dies betrifft auch die Übersetzungsfunktion.

Natürlich handelt es sich bei den genanneten Funktionen bisher nur um mögliche Neuerungen, welche in der Beta getestet werden. Welche dieser Möglichkeiten am Ende tatsächlich für den HomePod zur Verfügung stehen werden, wird sich im Herbst zeigen, sobald das neue iOS 12 Update erschienen ist.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"