Apple Smart HomeNews

Danalock V3: Die HomeKit-Version gibt es jetzt auch bei Apple

Das smarte Türschloss Danalock V3 kann nun in der HomeKit-Version auch bei Apple selbst erworben werden.

Nachdem vor einigen Wochen das Danalock V3 auch in der HomeKit-Version veröffentlicht wurde und man dieses bereits bei einzelnen Onlinehändlern erwerben konnte, bietet Apple selbst das smarte Türschloss nun ebenfalls zum Kauf an. Dieses kann man sowohl online als auch im Apple Shop kaufen. Das smarte Türschloss kostet dort 249,95 Euro.

Was ist das Danalock?

Bei dem smarten Türschloss handelt es sich um ein kabelloses Gerät, welches über verbundene Geräte gesteuert wird. So lässt sich die Haustüre öffnen und auch schließen. In der HomeKit-Version können dafür iOS-Geräte verwendet werden. Danalock soll ein sicheres und auch elegantes Türschloss darstellen, welches ohne Probleme ins eigene Smart Home integriert werden kann. Man benötigt keinen Schlüssel mehr, stattdessen kann man auch Siri zum Öffnen der Haustüre nutzen genauso wie die Home App von Apple. Neben der Türsteuerung lassen sich weitere Dinge umsetzen wie separate Zugänge für unterschiedliche Familienmitglieder. Natürlich ist die Tür auch weiterhin manuell bedienbar – der Schlüssel muss nicht weg fallen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"