Google Smart HomeNews

Vorbereitungen für den Google Nest Hub Max: “Face Match” wird verteilt

Google verteilt eine neue Funktion für den Google Assistant. Verwendet werden kann sie aber noch nicht. Dazu fehlt der Nest Hub Max.

Gespannt warten Nutzer auf das neue Smart Display aus dem Hause Google Nest. Der Nest Hub Max startet in wenigen Tagen (Anfang September) in den USA. Passend dazu wird derzeit eine neue Funktion verteilt. Der Google Assistant erhält eine Funktion zur Gesichtserkennung, die unter dem Namen “Face Match” läuft.

Face Match zunächst in den USA nutzbar

Erste Nutzer des Google Assistant dürften bereits im Menü die entsprechende Funktion vorfinden. Anwendbar ist diese allerdings noch nicht. Dazu fehlt der Nest Hub Max. Das neue Smart Display wurde bereits mit einer Gesichtserkennungsfunktion angekündigt. Dadurch soll der Sprachassistent noch besser auf den jeweiligen Nutzer eingehen können und beispielsweise zwischen Interessen unterscheiden. Personenbezogene Angebote können vor allem durch das Erkennen der jeweiligen Person gewährleistet werden.

Derzeit befindet sich die “Face Match”-Funktion zwar im Rollout, hierzulande können Nutzer wahrscheinlich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt darauf zugreifen. Aktuell gibt es noch kein Releasedatum für den Google Nest Hub Max in Deutschland.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"