News

Sonos plant Bluetooth-Lautsprecher – Erste Details bereits bekannt

Kommt in Kürze ein neuer Smart Speaker von Sonos auf den Markt? Aktuell kündigt sich ein Bluetooth-Lautsprecher an.

Für Ende August plant Sonos eine Veranstaltung in New York, auf der neue Produkte vorgestellt werden könnten. Derzeit gibt es bereist erste Hinweise auf einen Bluetooth-Lautsprecher. Dieser wird unter dem Namen S17 gelistet und ist bei der Behörde FCC zu finden.

Erste Details zum Bluetooth-Lautsprecher

Unterstützen soll der neue Lautsprecher von Sonos laut TheVerge wohl AirPlay 2, aber auch Sprachassistenten wie Amazon Alexa und den Google Assistant. Dabei setzt der Bluetooth-Speaker auf einen integrierten Akku und soll deutlich größer und breiter sein als beispielsweise der Sonos One. Zudem ist ein Tragegriff an dem Modell angebracht, um den Lautsprecher durch die Bluetooth-Funktion auch unterwegs nutzen zu können. Eine separate Ladestation soll es geben sowie einen Knopf am Gerät für die Aktivierung von WLAN. Weitere Tasten zur Steuerung der Musik befinden sich ebenfalls am Sonos-Gerät. Außerdem erhält der Speaker die Funktion “Auto Trueplay”. Über diese passt der smarte Lautsprecher den Klang automatisch an die Umgebungsbedingungen an.

Derzeit gibt es noch kein Releasedatum zum ersten Bluetooth-Lautsprecher von Sonos genauso wie noch keinen offiziellen Namen. Der Hersteller wird möglicherweise im September genaueres preisgeben.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"