News

Roborock präsentiert neuen Saug- & Wischroboter Roborock S5 Max auf der IFA

Zur IFA 2019 wird Roborock ein neues Modell mitbringen - den Roborock S5 Max. Im Gegensatz zum Vorgängermodell gibt es Verbesserungen.

Vom 6. bis zum 11. September 2019 wird auch Roborock auf der IFA in Berlin vertreten sein. Der chinesische Hersteller stellt dort neben dem Roborock S6 einen brandneuen Roboter vor. Besucher können auf den neuen Saug- & Wischroboter Roborock S5 Max gespannt sein. Dieser wurde zum Vorgängermodell überarbeitet.

Erste Details zum Roborock S5 Max

In zwei Farben, Schwarz und Weiß, wird es den Roborock S5 Max zum Ende dieses Jahres zu kaufen geben. Dabei sticht vor allem eine Neuerung heraus: der neue Saug- und Wischroboter verfügt über einen doppelt so großen elektrischen Wassertank als es noch beim Vorgänger der Fall war. Dadurch soll eine Reinigung noch komfortabler werden – ein Nachfüllen des Wassertanks ist nicht so schnell notwendig. Der Tank ist mit einer präzisen Wasserkontrolle ausgestattet, lässt sich an unterschiedliche Räume anpassen, indem eine differenzierte Wasserverbrauchsmenge eingestellt wird, und ist sogar per App bedienbar. So lassen sich Beschädigungen an verschiedenen Bodentypen verhindern.

Über eine integrierte Navigations-Funktion können Nutzer ihre Wohnung vermessen und die Reinigung entsprechend an die Räumlichkeiten anpassen. Hier steht die Option der Einrichtung von Sperrzonen bereit. Mit 2000 Pa Saugleistung und 58 W soll der neue Saug- & Wischroboter Roborock S5 Max besonders intensiv reinigen können und für ein rundum sauberes Ergebnis sorgen.

Roborock bringt weitere Saugroboter zur IFA

Neben dem brandneuen Roborock S5 Max bringt der Hersteller zudem den bereits in Deutschland verfügbaren Roborock S6 zur IFA. Dieser ist im Gegensatz zum Vorgänger um 50 % leiser, kann ebenfalls wischen und saugen, die Räume vermessen oder Sperrbereiche einrichten. Wer sich im Vorhinein ein genaueres Bild von dem Modell machen möchte, kann sich unseren Testbericht zum Roborock S6 anschauen.

Auf der IFA 2019 wird Roborock die neuen Geräte in Halle 25 am Stand 103 präsentieren. Interessierte können sich die neuen Modelle vor Ort anschauen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"