NewsPhilips Hue

Philips Hue Bluetooth-Lampen ab sofort in Deutschland verfügbar

Eine Bluetooth-Anbindung macht den Einsatz von smarter Beleuchtung noch einfacher. Philips Hue startet mit den eigenen Bluetooth-Leuchten nun auch in Deutschland durch.

Vor einigen Wochen sind die neuen Bluetooth-Lampen von Philips Hue bereits in den USA gestartet. Nun stehen die neuen Leuchten auch hierzulande zum Kauf bereit. Besonders für Smart Home-Einsteiger sind die Bluetooth-Leuchtmittel geeignet. Für eine Nutzung wird zunächst keine Hue Bridge benötigt.

Bluetooth-Lampen sind sofort einsatzbereit

Einsetzen lassen sich die neuen Hue-Leuchten in E27- sowie GU10-Fassungen und ermöglichen somit eine smarte Steuerung ohne weiteres Equipment. Eine Steuerung findet über die dazugehörige App statt. Im Nachgang kann man auch die Hue Bridge einbinden, um noch mehr Funktionen nutzen zu können. Bis dahin sind die Steuerungsmöglichkeiten noch etwas eingeschränkter, aber dennoch sinnvoll:

  • Ein- und Ausschalten sowie Dimmen der Beleuchtung
  • Flexible Steuerung der Beleuchtung durch verschiedene Anwender
  • Realisierung von Szenen und Routinen
  • Die Wahl zwischen Millionen von Farben und Nuancen

Außerdem können Nutzer eine Sprachsteuerung über Amazon Alexa umsetzen. Derzeit wird der Echo Plus und Echo Show unterstützt, weitere Modelle sollen noch folgen. Auch für Google Home-Lautsprecher und Google Nest-Geräte soll in Kürze eine Kompatibilität bereitgestellt werden.

Preise und Modelle

Die neuen Philips Hue Bluetooth-Lampen sind ab sofort in Deutschland erhältlich und können bei verschiedenen Anbietern erworben werden. Dazu gehören folgende Modelle (beim Hersteller selbst gelistet):

Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"