News

iRobot Roomba® j7+ vorgestellt

Der neue iRobot Roomba® j7+ erkennt jetzt Hindernisse und auch iRobot Genius erhält mit Version 3.0 neue Funktionen

Weitere Informationen

iRobot baut mit dem reinen Saugroboter Roomba® j7+ sein Produktportfolio weiter aus. Zudem wird die Plattform iRobot Genius in Version 3.0 um neue intelligente Funktionen erweitert.

Der neue iRobot Roomba® j7+ mit PrecisionVision Navigation

Der neue Saugroboter von iRobot ist mit PrecisionVision Navigation ausgestattet. Damit erkennt der Roboter auf dem Boden liegende Gegenstände und kann diesen automatisch ausweichen. Der Nutzer erhält den erkannten Gegenstand direkt als Foto auf sein Smartphone. Auch erkannte Möbelstücke und Wände werden so sanfter angefahren.

Kein Witz – Technisch soll das System von iRobot so ausgereift sein, dass fester Haustier-Kot auf dem Fußboden erkannt und gemieden wird. iRobot geht dabei sogar so weit, dass man seinen Kunden ein P.O.O.P (Pet Owner Offical Promise) Versprechen gibt. Das heißt, dass der Roomba j7+ bis zu einem Jahr nach Kaufdatum kostenfrei umgetauscht wird, sollte er dennoch den Haustierkot in der Wohnung breit schmieren.

Über diese PrecisionVision Navigation und via Feedback, welches der Kunde über die iRobot Home App an iRobot übermittelt, wird der Roomba j7+ stetig intelligenter. So merkt sich der Roomba j7+ auch bevorzugt zu reinigende Zimmerbereiche, die aufgrund von häufigen Verschmutzungen öfter angesteuert werden müssen. Dadurch kann nach dem Frühstück direkt unter dem Esstisch intensiv gereinigt werden.

„Smart-Home-Produkte erfüllen oft nicht die Erwartungen der Verbraucher, wenn die Geräte die Räumlichkeiten des Hauses nicht umfassend verstehen. Die Sache gestaltet sich noch schwieriger, wenn die Produkte nicht in der Lage sind, selbstständig zu lernen und für grundlegende Funktionen eine komplexe Programmierung nötig ist. Wohnumgebungen und Lebensstile sind individuell verschieden und genau deshalb ist es wichtig, intelligente, einfach zu bedienende Produkte anzubieten, die innerhalb von vom Nutzer festgelegten Regeln umsichtiger arbeiten”, sagt Vorstandsvorsitzender und CEO von iRobot Colin Angle.

iRobot Genius 3.0 Home Intelligence

Auch die Plattform Genius 3.0 wird von iRobot weiter ausgebaut. KI-Lösungen stehen hierbei im Vordergrund. So reinigen die Roboter automatisch, wenn niemand zu Hause ist. Dies geschieht über die Standortbestimmung des Smartphones via Geofencing. Außerdem werden Zimmer beim Kartieren selbstständig erkannt und Reinigungszeiten prognostiziert. Auch geräuscharmes Fahren von einem Saugbereich zum Nächsten ist mittels Quiet Drive möglich.

Keith Hartsfield, CPO bei iRobot sagt: „Powered by Genius bietet der Roomba j7+ viele Facetten, die unsere Kunden von einem Roboter der Premiumklasse erwarten. Er verfügt über ein leistungsstarkes Reinigungssystem, das den manuellen Eingriff durch den Nutzer auf ein Minimum reduziert. Zudem ist der Roboter mit modernster Intelligenz ausgestattet, um Hindernisse zu erkennen und zu umfahren. Das System passt sich an die Bedürfnisse der Nutzer an, bedient individuelle Vorlieben und wird mit der Zeit immer intelligenter. Schließlich fügt sich das formschöne Design harmonisch in das Zuhause ein. All diese Faktoren zusammengenommen, geben dem Nutzer die Gewissheit, dass der Roboter die eigenen Ansprüche punktgenau adressiert.“

Preis und Verfügbarkeit

Im iRobot Onlineshop ist der neue Roomba j7+ inklusive Clean Base Absaugstation ab sofort für 999€ erhältlich. Der neue Saugroboter ist auch ohne Clean Base als Roomba j7 für 749€ erhältlich.

Ab dem 19. September wird der neue Saugroboter von iRobot dann auch bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein.


Hier geht es direkt zum iRobot-Shop bei Amazon

Hier geht es direkt zum Roomba® j7+ im iRobot-Shop


Keine Tests, Tutorials und News rund ums Smart Home mehr verpassen?
Dann folge uns auf FacebookTwitter, Instagram, dem RSS Feed
oder aktiviere einfach unten rechts die Browser-Benachrichtigungen durch die Glocke,
Wir sind auch direkt bei den Google News auffindbar!
Viele Hilfreiche Videos von uns findest du auf YouTube!

Hinweis: In diesem Artikel nutzen wir sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet für dich keinerlei Nachteile. Solltest du dich jedoch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir dadurch eine kleine Provision.

Über
iRobot-Shop bei AmazoniRobot Roomba® j7+ im iRobot-Shop
Mehr anzeigen

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"