Google Smart HomeNews

Telefonate über Google Home-Speaker könnten bald möglich werden

Wird es bald möglich sein, über ein Google Home-Produkt telefonieren zu können? Die Home-App gibt erste Hinweise auf eine neue, kommende Funktion.

Was der Amazon Echo schon lange kann, soll nun bald auch mit dem Google Home-Lautsprecher möglich werden. Wie die Home App aktuell vermuten lässt, könnten Nutzer bald über ihren Google Lautsprecher Telefonate tätigen.

Home App deutet Funktion für Telefonate an

Dass Google nicht lange warten wird und ebenfalls seine Smart Speaker aufrüstet, war abzusehen. Immerhin bietet Amazon die Telefon- und Videofunktion schon länger über Alexa und die Echo-Geräte an. Nun soll auch der Google Assistant entsprechend ausgestattet werden. Zumindest deuten darauf einige Hinweise in der Google Home App innerhalb der Einstellungen hin. Damit könnte es zukünftig heißen: „Ok Google, ruf Katja auf dem Mobiltelefon an“.

Bisher scheint die Telefon-Funktion jedoch nur für die Home-Lautsprecher vorgesehen zu sein und nicht für Smart Speaker von Drittanbietern, welche den Google Assistant unterstützen. Wann Google diese Funktion für die Home-Speaker ergänzen wird, ist jedoch nocht nicht eindeutig erkennbar.

Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"