Google Smart HomeNews

Nun auch in Deutschland – Google Home Max ab sofort erhältlich!

Im deutschen Google Store wird der Lautsprecher Home Max nun auch angeboten und kann gekauft werden.

Nach langem Warten und vielen Spekulationen ist es nun soweit. Der neue Lautsprecher aus dem Hause Google ist auch hierzulande erhältlich. Im Google Store kann der Google Home Max ab sofort gekauft werden.

Google Home Max steht zum Kauf bereit

Bisher bestand die Home-Reihe aus dem Home Mini und Google Home-Speaker. Nun folgt der dritte im Bunde. Die XXL-Variante des Smart Speakers kann für 399 Euro in “Kreide” oder “Karbon” gekauft werden. Bisher wird das Gerät noch nicht in anderen Shops außer dem Google Store angeboten – weitere Kaufmöglichkeiten bei anderen Anbietern werden aber sicherlich noch folgen.

Neue & alte Features vereint

Der Home Max-Lautsprecher wird wie alle Home-Speaker durch den Google Assistant ergänzt. Somit können Nutzer Sprachbefehle an diesen richten, welcher entsprechende Aufgaben erfüllt. Dabei kann der Home-Speaker eine Stimme im ganzen Raum, auch bei Lärm, erkennen. Dies wird durch eine Fernfeld-Spracherkennung möglich.

Über Chromecast Audio in Kombination mit anderen Home-Geräten können Multi-Room-Funktionen umgesetzt und so auch Musik im ganzen Haus gehört werden. Vor allem durch seinen 4,5-Zoll großen Woofer sorgt dieses Modell für einen tiefen Bass. Auch der Klang soll aufgrund des robusten Gehäuses überzeugen.

Beim Home Max wurde zudem auf den sogenannten “Smart Sound” zurückgegriffen. Dabei handelt es sich um ein maschinelles Lernen des Geräts, indem der Speaker die Equalizereinstellungen passend an die Akustik des Raumes anpasst.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"