Google Smart HomeNews

Neue Geräte erhalten Ambient Mode für Google Assistant

Google bringt die Funktion "Ambient Mode" auf weitere Smartphones und erweitert damit die Nutzungsmöglichkeiten.

Anfang September hat Google den sogenannten Ambient Mode (Umgebungsmodus) auf ersten Smartphones und Tablets zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, Geräte mit einer Google Assistant-Integration zu einer Art Smart Display umzuwandeln. Nun sollen weitere Smartphones folgen.

Smartphones und Tablets als Smart Display verwenden

Durch den Ambient Mode können Nutzer ihr Smartphone oder Tablet einfach in ein Smart Display verwandeln, solange diese geladen werden. Bisher war die Funktion über das Lenovo Tablet Smart Tab M8 HD, das Nokia 6.2 und Nokia 7.2 nutzbar. Wie AndroidPolice berichtet, lassen sich nun weitere Geräte “nachrüsten” und im Standby-Modus Inhalte auf dem Display einsehen. Der Google Assistant zeigt beispielsweise über den Sperrbildschirm das Wetter oder auch den Kalender

Folgende Modelle sollen nun den Ambient Mode unterstützen: das Nokia 6.1, Nokia 6.1 Plus, Xiaomi Redmi K20 Pro und Pocophone F1. Die Aktivierung der Funktion ist über die Google-App möglich. Derzeit befindet sich das neue Feature noch im Rollout, es kann also etwas dauern, bis es auf den unterstützten Geräten verfügbar ist.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"