News

Conrad Connect veröffentlicht Entwickler-Portal für IoT-Services

Smarte Geräte sollen durch Services ergänzt werden. Dafür hat Conrad Connect ein Developer-Portal entworfen.

Die IoT-Plattform Conrad Connect ermöglicht es Nutzern, smarte Geräte und Dienste miteinander zu verbinden. Nun wurde die Plattform um ein Entwickler-Portal erweitert. Ziel dieser Umsetzung ist es, dass Services noch weiter entwickelt werden können, um mit Smart Home-Komponenten besser zusammenarbeiten zu können und den Nutzern in verschiedensten Ländern zur Verfügung stehen.

Entwickler-Portal erweitert Hardware um Services

Innerhalb des Portals können sich Unternehmen und auch fortgeschrittene Entwickler einbringen. Die IoT-Services sollen einfach schneller getestet und bereitgestellt werden können, aber auch Kosten minimieren. Dafür wird eine entsprechende Infrastruktur sowie notwendige Tools innerhalb des Portals zur Verfügung gestellt.

Das Entwickler-Portal stellt zudem einen Nutzen für Smart Home-Anwender dar, die aus dem “IoT App Store” die entwickelten Lösungen für smarte Geräte verwenden können. Derzeit befindet sich das kostenlose Portal noch in einer geschlossenen Beta-Version. Nur registrierte Entwickler können auf dieses zugreifen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"