News

Bose Lautsprecher: Unterstützung für Google Assistant wird verteilt & neuer Lautsprecher angekündigt

Einige Geräte von Bose erhalten eine Kompatibilität für den Google Assistant - in den USA wird bereits das entsprechende Update verteilt. Auch ein neuer Smart Speaker steht in den Startlöchern.

Nachdem Sonos eine Unterstützung für den Google Assistant für smarte Lautsprecher bereits in den USA verteilt und in Deutschland für den kommenden Sommer angekündigt hat, setzt auch Bose das gleiche Vorhaben um. Ab heute erhalten einige der Smart Speaker des Herstellers die Möglichkeit, nun auch eine Sprachsteuerung über den digitalen Assistenten von Google umzusetzen. Außerdem hat der Hersteller mit dem Home Speaker 300 einen neuen Bose Lautsprecher vorgestellt.

Bose Lautsprecher erhalten Google Assistant-Integration

Das notwendige Software-Update für die Integration des Google Assistant für ausgewählte Bose Speaker wird ab heute in den USA verteilt. Ausgestattet werden damit die Lautsprecher Home Speaker 500, Soundbar 500 und Soundbar 700. Das Update erfolgt automatisch. Bisher konnte man die smarten Geräte nur über Amazon Alexa steuern. Durch die Neuerung stehen Nutzern weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Nun kann man zwischen zwei Sprachassistenten wählen. Dafür legt man innerhalb der Bose-App in den Spracheinstellungen die entsprechende Auswahl fest.

Neuer Smart Speaker für Sommer 2019 geplant

Bose erweitert zudem das eigene Sortiment. Mit dem Home Speaker 300 kommt ein neuer Lautsprecher auf den Markt, der Ende Juni in den USA für rund 260 US-Dollar auf den Markt kommen soll. Eine Verfügbarkeit für Deutschland steht noch nicht fest.

Bei dem neuen Smart Speaker handelt es sich um eine kleinere Version vom Home Speaker 500. Auch preislich gesehen ist das neue Modell deutlich günstiger. Allerdings verfügt der Home Speaker 300 nicht über ein integriertes Display. Alexa und auch der Google Assistant werden als Sprachassistenz zur Verfügung stehen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"