Apple Smart HomeNews

Apple TV App für Amazon Fire TV gestartet

Neue Möglichkeiten für Apple-Nutzer stehen bereit. Über den Amazon Fire TV lassen sich nun gekaufte Inhalte von Apple ansehen. Bald folgt ein Zugriff auf Apples TV-Streaming-Dienst.

Es ist offiziell. Ab sofort können Nutzer die Apple TV App über den Amazon Fire TV nutzen. Allerdings werden zu Beginn nur einzelne Fire-Geräte unterstützt.

Neue Fire TVs erhalten App-Zugriff

Hat man Filme oder auch Serien über Apple gekauft, ist es nun möglich, diese auch über einen Fire TV anzusehen. Derzeit ist die Funktion über zwei Fire TV-Sticks umsetzbar: den Fire TV Stick der 2. Generation sowie den Fire TV Stick 4K. Noch in den kommenden Monaten soll eine Unterstützung für den Fire TV Cube folgen. Auch die Nebula Soundbar und der Fire TV der 3. Generation erhalten in Zukunft Zugriff auf die Apple TV App. Ältere Geräte werden jedoch nicht unterstützt.

Außerdem wurde bekannt, dass man schon ab dem 1. November 2019 über die App auf den Apple TV+ zugreifen können soll. Die App steht ab sofort bei Amazon zum Download bereit.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"