Amazon AlexaNews

Neue App macht’s möglich: Alexa kommt auf Apple Watch

Siri kann man nun durch Alexa ersetzen - zumindest ist dies eingeschränkt möglich. Eine App speziell für das Wearable von Apple lässt eine Alexa-Nutzung mittlerweile zu.

Die App “Voice in a Can” macht es nun möglich, Amazons Sprachassistenten auf der Apple Watch zu nutzen. Siri muss dann nicht mehr zum Einsatz kommen, wenn man es denn so will.

Alexa steuert smarte Komponenten über Apple Watch

Eigentlich will Apple eine andere Nutzung als Siri auf der smarten Armbanduhr verhindern oder zumindest beschränken. Immerhin soll Siri hier passend zum Appel Produkt genutzt werden. Jetzt stellt ein Drittanbieter mit seiner App aber die Möglichkeit der Alexa-Nutzung auf dem Apple Gerät zur Verfügung.

Um die App nutzen zu können, braucht man kein iPhone – schon WLAN oder LTE-Internet reicht hier aus. Danach kann man sein Smart Home über Sprachbefehle steuern. Allerdings sind die Möglichkeiten der Alexa-Nutzung ein wenig eingeschränkt. Neben der Steuerung von Smart Home Komponenten können dagegen keine Anrufe getätigt oder die Musik gesteuert werden. Auch die Verbindung zu Alexa trennt sich jedes Mal aufs neue, sobald der Smartwatch Screen deaktiviert wird.

Die App steht bereits im App Store zur Verfügung und kostet 2,29 Euro.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"