Amazon AlexaApple Smart HomeNews

Apple Music: Musik-Streaming-Dienst könnte noch heute auf Echo-Geräte kommen (Update)

Alexa scheint in Kürze auf Musik über Apple Music zugreifen zu können. Erste Hinweise dazu tauchen bereits bei Apple selbst auf.

Dass Alexa-Lautsprecher auf den Musik-Streaming-Dienst von Apple zugreifen können, ist schon länger in Planung – in den USA sogar schon einige Zeit nutzbar. Nun deutet sich die Neuerung auch in Deutschland an. Dabei geht es um die Nutzung des Dienstes über Echo-Lautsprecher.

Musik von Apple in Kürze über Alexa starten

Bisher gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Amazon oder Apple zu einem Starttermin. Innerhalb der eigenen Story bewirbt Apple die Neuerung aber schon. Hierbei handelt es sich zunächst um eine Ankündigung, die Funktion ist noch nicht nutzbar.

Theoretisch müsste man den Musikdienst noch mit seinem Echo-Gerät verknüpfen. Dazu findet man innerhalb der Alexa-App in den Einstellungen unter dem Menüpunkt “Musik” entsprechende Schritte. Bleibt nun noch abzuwarten, wann der Streaming-Dienst tatsächlich freigeschaltet wird. Das könnte noch heute der Fall sein.

Update

Apples Musik-Streaming-Dienst ist ab sofort über Alexa verfügbar. Für die Einrichtung benötigt man den passenden Skill.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"