Amazon AlexaNews

Amazon Echo Wall Clock startet in Deutschland

Die smarte Wanduhr von Amazon steht zum Kauf bereit. Viele Funktionen weist das Modell nicht auf.

Die Amazon Echo Wall Clock ist ab sofort auch in Deutschand erhältlich. Aufgrund von Verbindungsproblemen wurde die smarte Uhr in den USA zunächst vom Markt genommen und technisch verbessert, anschließend wieder für den Verkauf freigegeben.

Echo Wall Clock mit Alexa steuerbar

Für die Nutzung der Echo Wall Clock ist ein Amazon Echo-Gerät notwendig. Ist die Uhr mit dem Echo-Modell verbunden, können Nutzer auf differenzierte Funktionen zurückgreifen. Dazu gehört  das Ablesen der Uhrzeit, aber auch die Nutzung einer Timer-Funktion. Ausgestattet ist die Uhr dafür mit 60 LEDs. Über Sprachbefehle lässt sich das neue Modell steuern. Dies betrifft nicht nur eine einfache Einrichtung, sondern auch das Einstellen des Timers. Sommer- und Winterzeit stellt die analoge Wanduhr selbst ein.

Die Uhr verfügt über ein weißes Ziffernblatt und einen Durchmesser von 25 cm. Im Lieferumfang enthalten ist Befestigungsmaterial sowie vier AA-Batterien für die Inbetriebnahme. Die Kosten der smarten Wanduhr belaufen sich auf 29,99 Euro. Eine Auslieferung beginnt ab dem 6. August 2019.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"