Amazon AlexaNews

Alexa führt nun personalisierte Sätze innerhalb der Routinen aus

Eine Neuerung, die Spaß macht: Jetzt kann man Alexa selbsterstellte Antworten vorgeben, die während der Routinen wiedergegeben werden.

Letztes Jahr wurde mit der Funktion “Alexa sagt” Nutzern die Möglichkeit gegeben, vorgefertigte Antworten innerhalb der Routinen auszuwählen. Jedoch konnte man diese Antworten bisher nicht selbst erstellen. Ab sofort ist dies mit einem neuen Feature möglich. Nun kann man Antworten selbst vorgeben und Alexa entsprechend sagen lassen. Die Sätze werden dann innerhalb der Routinen vom Sprachassistenten ausgeführt.

Eigene Sätze hinzufügen

Wer die Sätze für die Routinen erstellen möchte, muss innerhalb dieser eine neue Routine erstellen oder eben eine vorhandene bearbeiten. Anschließend einfach die Funktion “Alexa sagt” auswählen. Danach wählt man die Aktion “Benutzerdefiniert” aus, um selbst eine Antwort anstelle der vorgefertigten zu erstellen. Ein Satz darf hier nicht mehr als 250 Zeichen haben.

Anschließend gibt Alexa bei der Ausführung entsprechender Routinen die selbsterstellten Antworten wieder.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

    1. Hallo Moe, möglicherweise könnte es tatsächlich an deinem Gerät liegen und die Funktion ist auf diesem nicht möglich. Ansonsten bin ich leider auch ratlos, woran es liegen könnte. Gruß, Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"