Philips Hue Play HDMI Sync Box vorgestellt: Surround-Beleuchtung für den Fernseher
Das neue Hue-Gerät ermöglicht eine Ambilight-Funktion für standardmäßige TVs. Die Play HDMI Sync Box erscheint in Kürze in Deutschland.
Ein neues Produkt von Philips Hue sorgt schon ab Oktober für mehr Entertainment. Die Philips Hue Play HDMI Sync Box wurde nun offiziell vorgestellt und ermöglicht eine noch bessere Hintergrundbeleuchtung des Fernseher.
Surround-Beleuchtung durch Play HDMI Sync Box möglich
Eine Ambilight-Beleuchtung kennt man. Solch eine Funktion soll zukünftig die Sync Box von Philips Hue übernehmen. Bildinhalte auf einem standardmäßigen TV können durch Hue-Beleuchtung dann noch besser in Szene gesetzt werden. Dafür wird die Box zwischen ein HDMI-Gerät und den Fernseher geklemmt. Insgesamt gibt es vier HDMI-Anschlüsse und einen Ausgang. Anschließend steuert die Sync Box die Hue-Beleuchtung passend zu Filmen oder zur Musik. Einzige Voraussetzung: Ein entsprechendes Hue-System sollte schon vorhanden sein.
Ingesamt lassen sich über die Box bis zu 10 Hue-Leuchten steuern. Eine Einbindung ins Hue-System findet über die dazugehörige Hue Sync Mobile App statt. Über diese können Nutzer weitere Einstellungen vornehmen.
Ab dem 15. Oktober 2019 erscheint die Philips Hue Play HDMI Sync Box für rund 250 Euro auf dem deutschen Markt.