Amazon AlexaNews

Amazon Alexa erhält Einzug auf weitere Geräte: Kaum noch Einschränkungen für Alexa Built-in-Geräte vorhanden

Alexa soll auf noch mehr angeschlossene IoT-Geräte kommen. Dafür stellt Amazon eine neue Funktion bereit.

Alexa Voice Service (AVS) Integration nennt sich das neue Feature vom AWS IoT Core, einem Cloud-Service von Amazon. Die Neuerung sorgt dafür, dass externe Hersteller nun noch einfacher für eine Integration der Sprachassistentin in angeschlossene Geräte sorgen können. Allgemein geht es um eine Anpassung für Alexa Built-in-Geräte.

Amazon setzt sich für mehr Alexa Built-in-Geräte ein

Insgesamt sorgt die Alexa Voice Service (AVS) Integration für die Senkung der Hardwareanforderungen für Alexa. Nun sind nicht mehr 50 MB RAM-Speicher und ein leistungsstarker ARM Cortex-Prozessor der Klasse A erforderlich, sondern nur noch noch 1 MB an Speicher und ein ARM Cortex-Prozessor der Klasse M.

Die Kosten für die Herstellung von Alexa Built-in-Geräte hat sich durch das neue Feature um bis zu 50% minimiert. Dadurch kann Alexa auf noch mehr Geräte kommen. Dazu gehören Lichtschalter, Thermostate und andere Kleingeräte. Weitere Informationen hat Amazon in einem Blog-Post bereitgestellt.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"