Vorwerk Kobold VR300: Update sorgt für mehr Funktionalität des Saugroboters
Ein Update für den Saugroboter Kobold VR300 steht bereit. Neben neuen Einstellungen zu Reinigungsplänen sind nun auch Zonen festlegbar.
Der Saugroboter Kobold VR300 hat ein Firmware-Update in der Version 4.5.1 erhalten. Dieses sorgt für Verbesserungen in der Funktionalität. Dazu gehört eine Zoneneinteilung sowie die Unterscheidung zwischen mehreren Stockwerken.
Kobold VR300 nun noch flexibler einsetzbar
Vorwerk stattet seinen Kobold Saugroboter mit neuen Features aus. Die Neuerungen umfassen u.a. die Definition von Zonen. Diese sind ab sofort individuell über die App definierbar. Der Roboter reinigt auf Wunsch nur spezifische Zonen in der Wohnung. Ebenfalls neu ist die Unterstützung mehrerer Stockwerke. Bis zu drei Stockwerke kann der Kobold Saugroboter erkennen und als verschiedene Grundrisse speichern. Dabei findet auch eine Unterscheidung zwischen unterschiedlichen No-Go-Bereichen statt. Auch die Erstellung von Reinigungsplänen hat eine Neuerung erhalten. Nutzer können nun mehrere Aktionen an einem Tag umsetzen.
Das dazugehörige Update steht ab sofort bereit und wird nach und nach ausgerollt. Ein Update der dazugehörigen App ist ebenfalls möglich.