Von Nest zu Google: Nest-Accounts können nun in Google-Konten umgewandelt werden
Nutzer von Nest-Geräten mit einem entsprechenden Account haben jetzt die Möglichkeit, zu Google zu migrieren.
Vor einigen Monaten hat Google angekündigt, Nutzern von Nest-Accounts langfristig die Möglichkeit bereitzustellen, zum Google-Konto zu migrieren. Diese Neuerung ist laut AndroidPolice mittlerweile eingetroffen. Ab sofort können Nest-Nutzer aus ihrem Account ein Google-Konto werden lassen. Dies dient vor allem zum Zwecke einer höheren Sicherheit.
Migration zu Google ab sofort möglich
Der Umschwung von Nest zu Google nimmt weiter seinen Lauf. Vor allem durch den Zusammenschluss beider Marken wird auch eine einfache Kontonutzung Sinn ergeben. Hier möchte Google Nest-Nutzern mehr Sicherheit bieten, da ein Nest-Konto wesentlich unsicherer sein soll, als es bei einem Google-Account der Fall ist.
Wer sich allerdings für die Umwandlung seines Nutzerkontos entscheidet, kann dies nicht mehr rückgängig machen. Eine Migration ist über die Nest-App sowie auch Webseite möglich. Fand eine Umwandlung des Nest-Accounts in ein Google-Konto statt, sollen alle Heimmitglieder weiter aufgelistet sein. Einen Zugriff auf seinen Account erhält man weiter über die Nest-App sowie auch Google Home-Apps. Nur Nest-Abonnements sollen dann im Google Store zu finden sein.
Aktuell ist eine Migration vom Nest- zum Google-Account noch freiwillig. Dies könnte sich zukünftig noch ändern.
Quelle: Nest (YouTube)