News

Tado° stellt auf IFA 2018 neue Thermostate der Generation V3+ vor

Passend für die kommende Saison bringt tado° neue Thermostate auf den Markt, die durch eine neue App mit passenden Skills genutzt werden können.

Für Smart Home-Nutzer hat tado° auf der IFA 2018 neue Thermostate vorgestellt. Die neue V3+ Generation soll für mehr Leistung stehen und somit den Vorgänger ablösen. Die Funktionen der V3+ Thermostate sind die gleichen wie die der älteren V3-Version. Allerdings wurde eine neue App mit angepassten Skills entwickelt, welche über das neue Raum- und Heizungsthermostat genutzt werden kann. Die Skills werden einzeln von den Nutzern nach deren Bedürfnissen aktiviert. Dabei können teilweise auch Kosten anfallen.

V3+ mit Skills ausgestattet

Bald wird es draußen wieder kälter werden. Passend dazu bringt der Hersteller nun ein neues Heizungs- und Raumthermostat auf den Markt. Diese können auf Wunsch des Nutzers mit einem Raumluft-Komfort Skill ausgestattet werden, welcher Teil der neuen App des Herstellers ist. Dieser Skill soll für eine bessere Luftqualität im Raum sorgen und dadurch die Schlafqualität verbessern. Nutzer können beispielsweise Statistiken einsehen und auch Ratschläge darüber erhalten, wie man für mehr Komfort im Raum sorgen kann. Dabei wird zudem auf Gesundheitsaspekte wie eine Schimmelvermeidung geachtet. Generell soll durch die Neuerungen für ein gesünderes Klima im Zuhause gesorgt werden.

Über die neue App lassen sich ebenso Angebote für eine neue Heizung einholen oder Reparaturen buchen. Auch ein Auto-Assist Skill kann für monatlich 2,99 Euro (oder jährlich 24,99 Euro) aktiviert werden. Dieser soll das Raumklima in Haus noch mehr automatisieren.

Sets oder Einzelpacks kaufen

Als Starter Kit mit Raumthermostat kann man die neue V3+ Generation bereits jetzt für 199,99 Euro kaufen. Zusammen mit dem Kit und einem Heizkörperthermostat können Smart Home-Nutzer für 129,99 Euro ein Set erwerben. Die Produkte sind auch einzeln erhältlich. Das V3+ Heizungsthermostat beispielsweise für 79,99 Euro.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"