Sonos bringt Soundbar Beam mit Alexa und AirPlay 2 im Juli auf den Markt
Die Soundbar Beam von Sonos ist ab sofort vorbestellbar und kommt mit einer Alexa-Integration sowie AirPlay 2 Unterstützung auf den Markt.
Ein neuer smarter Lautsprecher in Form einer Soundbar wurde nun von Sonos vorgestellt. Die Soundbar Beam soll mit einer Alexa-Integration daher kommen und auch über eine AirPlay 2 Unterstützung verfügen. Am 17. Juli 2018 soll das Gerät auf den Markt kommen und 450 Euro kosten. Die Soundbar kann bereits online vorbestellt werden und ist in Weiß sowie Schwarz erhältlich.
Alexa Sprachsteuerung auf Sonos Beam möglich
Der Sonos Beam gilt als Nachfolger zum älteren Modell, der Sonos Playbar und soll mit dem eigenen TV und der dazugehörigen Fernbedienung gekoppelt werden können. Auch Alexa kann hier als Sprachassistenz genutzt werden, sodass sich die Geräte per Sprachbefehl steuern lassen. Neben Musiksteuerung kann hier die Soundbar also auch bei Filmen oder Serien zum Einsatz kommen.
Gleichzeitig kann auch ein Multi-Room-Effekt kreiert werden, indem die Soundbar Beam mit anderen Sonos Lautsprechern verbunden wird. Sonos verspricht hier für die Soundbar eine verbessertes Klangerlebnis im Gegensatz zur älteren Playbar.
AirPlay 2 wird unterstützt
Eine weitere Neuerung wird nicht nur den Sonos Beam erreichen. Ab Juli sollen Sonos Lautsprecher wie der Sonos One, Play:5 sowie die Playbase und der Sonos Beam eine AirPlay 2 Unterstützung erhalten. So kann von einem iOS-Gerät Musik über die Sonos Geräte abgespielt werden. Zudem kann dabei auf Siri zurückgegriffen werden, sodass die Musik per Sprachbefehl gesteuert wird. Dazu benötigt man ein iPhone oder iPad.