News

Nun ist es offiziell: Philips Lighting heißt jetzt Signify

Die Marke Philips Lighting wurde umbenannt und heißt ab sofort Signify.

Bereits im März hatte das Unternehmen Philips die Namensänderung angekündigt. Jetzt wurden Tatsachen geschaffen: Demzufolge werden die Beleuchtungsprodukte des Herstellers fortan nicht mehr unter der Bezeichnung Philips Lighting, sondern unter dem Namen Signify vertrieben. Der entsprechende Beschluss wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 15. Mai beschlossen.

Eine neue Bezeichnung für erfolgreiche Lichtsparte

Die im niederländischen Eindhoven gegründete Firma Philips hat sich mittlerweile seit über 125 Jahren in der Beleuchtungsbranche etabliert. Erst im Jahr 2016 wurde dieser Teilbereich ausgegliedert und als separates Unternehmen geführt: Philips Lighting fungierte fortan als eigenständige Marke und erzielte durch den Börsengang Gewinne in Millionenhöhe. Durch die Namensänderung soll die enorme Bedeutung der Lichtsparte unterstrichen werden. So heißt Signify frei übersetzt so viel wie “etwas bedeuten” und bringt somit die Wichtigkeit moderner Lichtlösungen zum Ausdruck. Der CEO von Signify Eric Rondolat erklärte die Umbenennung mit folgenden Worten: “Die Entscheidung für den neuen Firmennamen ist darin begründet, dass Licht zu einer intelligenten Sprache geworden ist, die verbindet und Botschaften übermittelt.”

Signify als Zugpferd für Philips

Bis Anfang 2019 soll die Namensänderung von Philips Lighting zu Signify in allen Ländern realisiert werden. Trotz der neuen Bezeichnung hat der Lizenzvertrag mit Royal Philips weiterhin Bestand. Insgesamt verfügt Signify über Niederlassungen in mehr als 70 verschiedenen Ländern und beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2017 wurde ein Umsatz von etwa 7 Milliarden Euro erwirtschaftet, was den großen Erfolg in der Lichtbranche aufzeigt. Darüber hinaus hat Signify im selben Zeitraum über 350 Millionen Euro in die Entwicklung und Forschung investiert.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"