News

News der letzten Woche (KW 23) – Neue smarte Türklingel, neue Devolo Produkte und mehr!

Wir fassen die wichtigsten und spannendsten Neuigkeiten der letzten Woche aus dem Smart Home Bereich zusammen.

Alle News der letzten Woche (KW 22) auf einen Blick! Was gab es die vergangenen Tage neues im Smart Home Bereich? Wir fassen das Wichtigste zusammen:

Ein neuer smarter Lautsprecher in Form einer Soundbar soll im Juli auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich um die Soundbar “Beam” von Sonos, die mit Alexa-Integration und AirPlay 2 Unterstützung erscheinen wird. Das Gerät kostet etwa 450 Euro und ist bereits jetzt beim Hersteller selbst vorbestellbar.

Auch Devolo hat neue Produkte vorgestellt. Einmal einen Unterputzschalter für die Lichtsteuerung sowie einen Unterputzdimmer. Beide Komponenten sind Z-Wave fähig und können entsprechend in Z-Wave Zentralen integriert werden, genauso wie in das Devolo Home Control-System. Die beiden Unterputzkomponenten kosten jeweils 75 Euro und sind ab sofort erhältlich.

Ein weiteres neues Produkt ist die Türklingel Nest Hello. Für 279 Euro kann man die smarte Klingel bereits jetzt bei Nest kaufen. Bei anderen Herstellern ist sie aktuell vorbestellbar und soll noch Mitte Juni ebenfalls dort erscheinen.

Thema Sicherheit

Die beiden Kameramodelle “Presence” und “Welcome” von Netatmo sind ab sofort mit dem Google Assistant kompatibel und können dadurch per Sprachbefehl gesteuert werden. Möglich wird dies durch ein neues Software-Update, sodass das eigene Smart Home noch sicherer gestaltet werden kann und man mehr Überblick über das Geschehen daheim hat.

Eine weitere News aus dem Bereich Sicherheit betrifft eine Kooperation zwischen Egardia und Philips Hue. Die beiden Hersteller wollen die Hue-Lampen in das Alarmsystem von Egardia integrieren und so das Smart Home noch sicherer gegen Einbruch machen.

Neue Philips Hue Lichtsteuerung und Neuerungen bei Apple

Ab sofort steht die Philips Hue Sync App zum Download zur Verfügung. Mit dieser kann man Hue-Lampen entsprechend an PCs steuern. So können rund um Musik, Filme oder auch Spiele verschiedene Modi umgesetzt werden, mit denen eine entsprechende Lichtatmosphäre ähnlich wie Ambilight, eben nur für den MAC oder Windows-PC, realisiert werden.

Apple hat auf der diesjährigen WWDC Neuerungen rund um Siri und Co. bekannt gegeben. U.a. erhält die interne Sprachassistentin sogenannte Shortcuts, also Rountinen, die man als Nutzer für Siri erstellen kann. Auch das neue Software-Update iOS 12 wurde für den kommenden Herbst angekündigt.

Weitere News der letzten Woche sowie aktuelle findest Du hier!

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"