Neuheiten bei Sonos: neuer Sonos AMP vorgestellt & Kooperation mit Sonance
Ein neuer Verstärker als Nachfolger zum Connect AMP kommt auf den Markt. Außerdem wird Sonos zukünftig mit Sonance auch auf Einbaulautsprecher setzen.
Sonos, der Hersteller von Audio-Unterhaltungselektronik, hat einen neuen Verstärker vorgestellt. Beim Sonos AMP handelt es sich um den Nachfolger des Connect AMP und soll mehr Leistung aufbringen können als sein Vorgänger. Zudem verfügt er über einen HDMI ARC-Anschluss für den Fernseher und eine AirPlay 2-Unterstützung.
Sonos AMP kommt 2019
Im Gegensatz zum Connect AMP soll der neue Verstärker über neue Features verfügen. Über diesen können Nutzer andere Lautsprecher ins Sonos-System integrieren und anschließend verwenden. So lässt sich Musik über verschiedene kabelgebundene Geräte wie CD-Player abspielen und über das Sonos-System nutzen. Die Leistung des neuen AMP soll dabei doppelt so stark sein wie die des Vorgängermodells.
Der Sonos AMP soll im Februar 2019 für rund 700 Euro auf den Markt kommen und in Schwarz erhältlich sein.
Kooperation mit Sonance
Außerdem hat Sonos eine Zusammenarbeit mit Sonance, einem Unternehmen für einbaubare Lautsprecher und Verstärker, bekannt gegeben. Für Anfang 2019 wurden bereits drei Einbaulautsprecher angekündigt, welche in die Wand oder Decke integriert werden können. Über die Sonos AMP sollen diese ebenfalls eine Verbindung zum Sonos-System erhalten und noch leistungsstärker werden.