News

Neues Update für HomeKit-App: Elgato Eve 3.2 bringt erweiterte Optionen

Für Nutzer des HomeKit steht jetzt ein Update für die App von Elgato zur Verfügung.

Wer HomeKit-Accessoires als Smarthome-Lösungen nutzt, kann die Eve-App als Zentrale zur bequemen Verwaltung nutzen. Ab sofort steht die neue Version Elgato Eve 3.2 zur Verfügung, die mit einer komplett neuen Benutzeroberfläche und nützlichen, leicht konfigurierbaren Automatisierungsfeatures überrascht.

Die Neuerungen für Elgato Eve 3.2 zusammengefasst

Nutzer früherer Eve-Versionen werden sich über die neue Benutzeroberfläche freuen. Auslöser lassen sich nun aus einer komfortablen Übersicht selektieren und zusammenschalten. Wer die neuen Eve Buttons nutzen will, profitiert von einer schnelleren Einrichtung. Einfach Szenen und Aktionen mit den Knöpfen verbinden und die App kümmert sich um entsprechende Regeln. Laut Hersteller werden nun auch neue Gerätetypen für Bewässerungssysteme und Duschen unterstützt und die Nutzbarkeit für Philips Hue White Ambience erweitert.

Eve-App als Steuerzentrale für alle HomeKit-Geräte

Die Elgato Eve 3.2 App kommt vom Zubehör-Hersteller Elgato und bietet sich als Alternative zur offiziellen Apple-Lösung namens Home-App, die auf allen iOS-Geräten vorinstalliert ist. HomeKit ist ein Software-Framework von Apple, das speziell für die Interaktion zwischen Geräten dieses Hersteller und Smarthome-Geräten entwickelt wurde. Elgato stellt Smarthome-Geräte wie Sensoren, Steckdosen, Wetterstationen und andere her, die mit HomeKit kompatibel sind. Daher rundet die Eve-App das Angebot ab und ist dennoch in der Lage, auch mit HomeKit arbeitende Geräte von Fremdherstellern zu steuern. Dank der neuen Benutzeroberfläche wird die zentrale Verwaltung noch einfacher und Auslöser sowie Aktionen noch schneller einstellbar. Auslöser sind Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, um eine Aktion auszuführen. Erkennt ein Sensor eine Bewegung, ist dies der Auslöser, der eine Aktion starten kann wie zum Beispiel einen Alarm. Dank der grenzenlosen Erweiterbarkeit und herstellerübergreifenden Unterstützung von HomeKit-Lösungen können Anwender sehr flexible Smarthome-Systeme aufbauen.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"