News

Neue Sonos Produkte auf IFA präsentiert – darunter ein erster Bluetooth-Lautsprecher

Sonos bringt den Sonos Move, Sonos One SL und Sonos Port noch in diesem Monat auf den Markt. Vorbestellungen sind schon möglich.

Angekündigt haben sich neue Sonos Produkte bereits vor wenigen Wochen. Dazu gehört neben dem Sonos One SL auch ein Bluetooth-Lautsprecher, der ohne WLAN auskommt und tragbar ist. Außerdem wird der Sonos Connect durch eine Neuauflage abgelöst.

Sonos Move für unterwegs

Erstmalig wird es noch Ende September einen Bluetooth-Lautsprecher von Sonos geben. Der Sonos Move ist u.a. für den Einsatz im Freien gedacht, setzt entsprechend auf einen eingebauten Akku, der bis zu 10 Stunden halten soll. Außerdem ist das Gerät nach IP56 gebaut, demnach gegen Regen, Schnee und Staub geschützt. Auch extremer Hitzer hält der Lautsprecher Stand. Über WLAN lässt sich der tragbare Sonos Move ebenfalls nutzen, unterstützt dabei AirPlay 2 und eine Sprachsteuerung via Amazon Alexa oder dem Google Assistant. Ausgestattet ist der Bluetooth-Speaker mit Tasten zur Steuerung des Geräts sowie einem USB-C, um auch von unterwegs aufgeladen werden zu können.

Aktuell ist der Sonos Move schon beim Hersteller für 399 Euro vorbestellbar. Ab dem 24. September 2019 soll eine Auslieferung erfolgen.

Zwei weitere Sonos Produkte starten in Kürze

Im Rahmen der IFA 2019 vorgestellt wurde außerdem der Sonos One SL. Dieser ist mit dem Sonos One vergleichbar – einiziger Unterschied sind die nicht vorhandenen Mikrofone. Eine Sprachsteuerung ist demnach nicht möglich. Eine AirPlay 2-Unterstützung liegt vor, genauso wie die Möglichkeit, durch eine Kopplung mit einem anderen Sonos One oder Sonos SL einen Stereo Sound zu erzeugen. Der Lautsprecher startet offiziell am 12. September in Schwarz und Weiß für 199 Euro.

Als weiteres neues Sonos Produkt kommt der Sonos Port am 12. September für 449 Euro auf den Markt. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des Sonos Connect. Hinweise dazu sind erst kürzlich aufgetaucht. Der Sonos Port ermöglicht die Einbindung von standardmäßigen Stereoanlagen in das Sonos-System – sorgt für Musik-Streaming und eine Erweiterung des Sound Systems. AirPlay 2 wird auch hier unterstützt.

Sowohl der Sonos One SL als auch der Sonos Port können zum aktuellen Zeitpunkt bereits vorbestellt werden.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"